Westdale Press investiert in den Rüstzeitweltmeister

Erste 18.000er Wendemaschine KBA Rapida 106 in Großbritannien

Gleich zu Beginn der drupa unterzeichnete Westdale Press bei KBA den Liefervertrag für eine Zehnfarben-Rapida 106. Es ist die erste mit allen Messeneuheiten, die in Großbritannien zum Einsatz kommen wird.

Die Highspeed-Anlage mit Rolle-Bogen-Einrichtung soll im September an den auf hochwertige Akzidenzen spezialisierten, renommierten Druckbetrieb geliefert werden. Westdale Press produziert Kunstkataloge, Broschuren, Magazine sowie hochwertige Drucksachen für Markenartikler wie Sothebys, Harrods, John Lewis, French Connection, Open University und weitere.  

Das Management von Westdale Press, KBA und KBA (UK) an der Rapida 106 auf dem drupa-Stand des drittgrößten Ausstellers. Im September erhält das britische Unternehmen eine Zehnfarbenmaschine dieser Baureihe mit vielen Features, die in Düsseldorf erstmals präsentiert werden

Zu den Highlights der bestellten Rapida 106 gehören das High-Speed-Paket mit einer Fortdruckgeschwindigkeit bis zu 18.000 Bogen/h im Schön- und Widerdruck, der simultane Druckplattenwechsel DriveTronic SPC mit Inline-Register Plate Ident, Inline-Farbregelung QualiTronic ColorControl und der neue ErgoTronic-Leitstand mit Wallscreen.  

Westdale Press hat die Option, zur IPEX 2014 eine zweite Maschine zu bestellen. Trotz des schwierigen Marktumfeldes setzt das Unternehmen weiter auf starkes Wachstum. Managing Director Alan Padbury: „Wir haben uns in der jüngeren Vergangenheit intensiver über KBA-Druckmaschinen informiert. Uns beeindruckte die Innovationskraft des Herstellers. Eine Fülle neuer Technologien wurden in den vergangenen Jahren Schlag auf Schlag in den Markt eingeführt. Für uns als Lieferant herausragender Druckerzeugnisse ist Qualität unerlässlich. Die Inline-Qualitätskontrolle von KBA bietet uns 100%ige Sicherheit und hohe Farbtreue. Die hohe Druckleistung und die unglaublich schnellen Jobwechselzeiten sind das zusätzliche Sahnehäubchen für unser Geschäft.“  

Christian Knapp, Managing Director von KBA UK freut sich: „KBA steht für Innovation und wir freuen uns, dass Westdale Press KBA wegen dieser Innovationskraft sein Vertrauen schenkt. Die Besucher auf der drupa können sich selbst ein Bild davon machen, wie offen und ehrlich KBA als drittgrößter Aussteller in seinen Video-Live-Shows an jeder Maschine einzigartige Innovationen und führende Technologien vorstellt, die bereits heute für den Markt verfügbar sind. Wir freuen uns, dass Westdale Press mit uns gemeinsam einen neuen Abschnitt der Geschäftsentwicklung einleiten will.“

Downloads

Foto: Management

Pressekontakt

Martin Dänhardt
Friedrich-List-Straße 47
01445 Radebeul
Deutschland
Tel.: (+49 351) 833-2580
Fax: (+49 351) 833-2670